Neuer ASX als moderne Mobilitätslösung
Pressemitteilungen
DIE NEUE GENERATION DES MITSUBISHI ASX: SPARSAME UND ELEKTRISCHE ANTRIEBE FÜR EINE MODERNE MOBILITÄT
- Der neue ASX wird in Österreich mit vier für Europa entwickelten Benzin- und Elektroantriebskombinationen erhältlich sein.
- Eine breite Auswahl an Motoren bieten für jeden Kunden die optimale Mobilitätslösung: Von sparsamen Benzinmotoren bis hin zu hochmoderner Hybridtechnologie.
- Weltpremiere des neuen ASX im September 2022, Verkaufsstart im Frühjahr 2023
Amsterdam – Wien, 07. Juni 2022 - Mitsubishi Motors Europe bestätigt heute die Antriebsoptionen für den ASX der neuen Generation. Das breite Spektrum an fortschrittlichen Motorisierungen wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt und bedient effiziente Mobilitätslösungen für alle Ansprüche.
Als Einstiegsmotor wir ein 1,0-Liter-Turbobenziner angeboten, der mit einem 6-stufigen Schaltgetriebe kombiniert ist. Für Kunden, die mehr Leistung wünschen, wird das Angebot durch einen 1,3-Liter-Turbobenziner mit Direkteinspritzung und einem 6-Gang-Schaltgetriebe ergänzt.
Die neue Generation des ASX wird das erste Mitsubishi-Modell sein, das in Europa mit einem Vollhybrid-Antrieb (HEV) auf den Markt kommt: Er kombiniert einen 1,6-Liter-Benzinmotor mit zwei Elektromotoren und einem automatischen Multi-Mode-Getriebe und ermöglicht so den Einstieg in die Elektromobilität ganz ohne Zugang zu Ladesäulen.
Als Pionier im Bereich der Elektromobilität bietet Mitsubishi den neuen ASX selbstverständlich auch als Plug-In Hybrid (PHEV) an. Mit diesem Antriebskonzept, ein 1,6-Liter-Benzinmotor gepaart mit zwei Elektromotoren und einer 10,5-kWh-Batterie, erweitert Mitsubishi sein PHEV-Angebot im B-SUV Segment. Die neue Generation des Mitsubishi ASX tritt damit in die PHEV-Fußstapfen des Outlander PHEV und des Eclipse Cross PHEV.
Alle Antriebsstränge werden ab der Markteinführung im Frühjahr 2023 verfügbar sein.
- 1.0L MPI-T: 3-Zylinder-Benzinmotor mit Turboaufladung und Mehrfacheinspritzung: 6-Gang-Schaltgetriebe. Leistung: 91 PS. CO2: 132-136g/km.
- 1.3L DI-T: 4-Zylinder-Benzinmotor mit Turboaufladung und Direkteinspritzung: 6-Gang-Schaltgetriebe: Leistung: 140 PS. CO2: 130-134g/km.
- 1.6L Hybrid (HEV): 1,6-Liter-Benzinmotor mit zwei Elektromotoren und einer 1,3-kWh-Batterie, gekoppelt mit automatischem Multi-Mode-Getriebe. Leistung (Motor): 145 PS. CO2: 107-113g/km.
- 1.6L Plug-In Hybrid (PHEV): Zwei Elektromotoren und eine 10,5-kW/h-Batterie, gekoppelt mit einem 1,6-Liter-Benzinmotor und einem automatischen Multi-Mode-Getriebe. Leistung (Motor): 160 PS. CO2: 30-31g/km.
HINWEIS: Die Leistungs- und CO2-Werte werden nach WLTP gemessen, sind Indikativ und unterliegen der Homologation.
Besuchen Sie uns auch auf unseren Social Media Kanälen:
Facebook: www.facebook.com/MitsubishiOesterreich
Instagram: www.instagram.com/mitsubishiaustria/